Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Anreise
Unsere Ferienwohnung steht am Anreisetag ab 16 Uhr zur Verfügung. Eine Anfahrtsbeschreibung können Sie unter dem Menüpunkt „Anreise/Kontakt“ einsehen. Es steht Ihnen außerdem ein reservierter Parkplatz mit der Beschilderung „www.suedstrand-glueck.de“ zur Verfügung (Nummer des Parkplatzes 8-106).
Abreise
Wir bitten Sie, die Wohnung am Abreisetag bis 10 Uhr zu verlassen. Wir wünschen Ihnen eine gute Heimreise. Sollten Sie eine Früh- oder Spätabreise benötigen, kontaktieren Sie uns bitte im Rahmen Ihrer Buchung.
Ansprechpartner vor Ort
Bitte kontaktieren Sie uns bei allen Fragen die sich vor, während oder nach Ihrem Urlaub ergeben. Je nach Anliegen stellen wir Kontakt zum Hausmeister, Handwerkerservice o. ä. vor Ort her. Informationen zur Schlüsselübergabe erhalten Sie ca. 1 Woche vor Anreise per Email.
Fahrräder
Ein Fahrradverleih (auch für E-Bikes) befindet sich am Südstrand (siehe auch Menüpunkt Umgebung). Stellplätze für Fahrräder finden Sie vor dem Haus.
Fernsehen & Radio
In der Wohnung befindet sich ein Smart TV, der über einen Kabel-Anschluss verfügt. Ihnen stehen TV und Radiosender zur Verfügung. Zur Nutzung der Smart-TV Option müssen Sie sich mit ihrem entsprechenden Konto (Netflix, Prime, Disney o.ä.) einloggen. Zusätzlich befindet sich ein DAB+ Radio in der Wohnung.
Heizung
Das Apartment ist mit einer Nachtspeicherheizung im Wohn/Schlafraum (direkt am Fenster) ausgestattet. Außerdem befindet sich eine separate Elektro-Heizung im Badezimmer.
Internet / WLAN
Die Wohnung ist mit WLAN ausgestattet und sie können mobiles Internet nutzen, das Passwort finden Sie in der Wohnung. Das Internet ist für Sie kostenlos. Sie können PC / Laptop auch mittels LAN-Kabel mit dem Router verbinden.
Kaution
Mit dem Reisepreis haben Sie eine Kaution von 100,- Euro entrichtet. Bitte kontaktieren Sie uns bei Beschädigungen. Die Kaution wird Ihnen umgehend nach Abreise zurück erstattet, sofern es keine Beanstandungen gibt.
Kurabgabe
Müll
Bitte helfen Sie bei der Mülltrennung. Die Tonnen stehen direkt vor Ihrem Haus, Infos zur Mülltrennung stehen in Ihrer Wohnungsmappe. Bitte leeren Sie alle Mülleimer bei Abreise. Mülltüten stehen Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.
Parkplatz
Rauchen
Das Rauchen ist in der Wohnung nicht gestattet. Auf dem Balkon befindet sich ein Aschenbecher. Sollten Sie gegen das Rauchverbot in der Wohnung verstoßen, werden wir die Kaution einbehalten. Der Aschenbecher ist bitte bei Abreise zu leeren.
Reinigung
Die Endreinigung haben Sie bereits mit dem Reisepreis beglichen. In der Wohnung stehen Ihnen für die Zwischenreinigung Staubsauger, Besen, Kehrblech etc. zur Verfügung. Sollten Sie bei längerem Aufenthalt eine Zwischenreinigung wünschen, so lassen Sie uns dies bitte frühzeitig wissen.
Schlüsselübergabe
Bei Anreise erhalten Sie 1 Wohnungsschlüssel. Der Schlüssel ist ein Zentralschlüssel und passt sowohl in die Haustür, als auch in die Wohnungstür. Den Schlüssel hinterlassen Sie bei Abreise bitte in der Wohnung. Die Kontaktdaten unseres Ansprechpartners Herrn Cords sowie den Übergabeort erhalten Sie per Email ca. 1 Woche vor Anreise.
Stornierung
Im Falle einer Stornierung (bei vorheriger Buchung über unsere Homepage) gelten folgende Stornokonditionen:
- bis zum 30. Tag vor Anreise 0%
Danach gilt der allgemeine Grundsatz von 90%.
Bei Buchungen über ein Buchungsportal (booking, hometogo etc.) gelten die Stornokonditionen der Portale.